Mein Melsbach
  In 60 Tagen
 




» In 60 Tagen um die Ostsee «




Auf den folgenden 3 Seiten findet ihr einen Reisebericht. Mancher denkt nun sicher, ein Reisebericht, das ist doch nichts Besonderes. Dieser aber schon. Zum einen, weil er eine nichtalltägliche Reise beschreibt und zum anderen, weil er während der Reise verfasst wurde und viele quasi live dabei waren.

Er stammt von Regine Huck, den Melsbachern besser bekannt als Regine Schumann. Sie und Ihr Mann Manfred haben diese Reise vom 11. Mai bis zum 13. Juli 2014 durchgeführt. Ein paar Tage vor der Reise haben sie bei Facebook eine geheime Gruppe gegründet und dort ihre Freunde und Bekannten ständig über den Reiseverlauf auf dem Laufenden gehalten. Regine hat dabei in so einer schönen Art und Weise geschrieben, dass alle Berichte regelrecht verschlungen wurden.

Also dachte ich, so etwas gehört unbedingt an die Öffentlichkeit. Nun hatten wir zunächst vereinbart, nur kurze Auszüge daraus zu veröffentlichen. Aber ich muss gestehen, ich bin damit gescheitert, ich habe dies versucht, immer wieder gekürzt, dies und das geändert und dann? Dann war es kein Reisebericht mehr sondern nur noch eine Aufzählung verschiedener Ziele, die besucht wurden. Das ganze Drumherum, der ganze Flair, das Herz, was in Regines Berichte mitgespielt hatte, nichts davon war mehr wieder zu finden.

Beide ließen sich dann Gottseidank überzeugen, doch etwas mehr davon zu veröffentlichen. Es sind zwar immer noch nur Auszüge, aber doch nun wesentlich lesenswerter.


Überzeugt euch am besten selbst davon. Viel Spaß dabei!




Button 'Nach oben'


 
  Insgesamt haben sich schon 38454 Besucher die Homepage angesehen.