Mein Melsbach
  Ortsvereine
 



» Ortsvereine  «





Gruppe "Gemeinsam"

Grafik: Stefan Eling, www.hanisauland.de



Die folgenden Seiten sind den Melsbachern Vereinen gewidmet. „Vereine“ im weitesten Sinne, also nicht nur eingetragene Vereine sondern „Zusammenschlüsse“ jeder Art.

Ohne ein solches Vereinsleben würde ein Ort regelrecht verkümmern. Die Vereine sorgen für die Sicherheit, für Hilfeleistungen unterschiedlichster Art, sie dienen der Unterhaltung bzw. Brauchtumspflege oder bieten sportliche Aktivitäten.

Ursprünglich hatte ich beabsichtigt, die einzelnen Vereine anzuschreiben und um einen Beitrag zu bitten. Aus verschiedenen Quellen habe ich dann leider erfahren müssen, dass ich mir dies wohl ersparen kann, denn einige Vereine hätten noch nicht einmal auf eine solche Aufforderung für die offizielle Homepage der Gemeinde Melsbach reagiert. Wer dort reinschaut, kann schnell erkennen, dass auch dort nicht sämtliche Ortsvereine aufgeführt sind. Schade eigentlich, denn es ist doch Eigenwerbung für die Vereine.

Also habe ich die folgenden Inhalte den öffentlichen Quellen entnommen, die mir zur Verfügung standen, sei es Internet, Broschüren oder Zeitungsberichte. Dadurch bedingt ist dies natürlich bei einigen Vereinen etwas wenig. Selbstverständlich ergänze ich die Seiten auf Wunsch jederzeit, benötige dann jedoch ein wenig Informationsmaterial von dem entsprechenden Verein.

Ich habe alle Vereine aufgeführt (ich hoffe, ich habe keinen vergessen) und für jeden Verein eine separate Seite vorgesehen.

Auf die Angabe von Namen, Adressen oder Telefonnummern habe ich bewusst verzichtet, da sie sich ständig ändern. Diese Daten können bei Bedarf bei der Gemeinde Melsbach sowie der Verbandsgemeindeverwaltung Rengsdorf erfragt werden bzw. deren jeweiligen Internet-Seiten entnommen werden.

In den Fällen, in denen der jeweilige Verein eine eigene Homepage unterhält, habe ich jeweils am Schluss der Seite auf diese verlinkt.

» Alte Burschen

» Arbeiterwohlfahrt

» Burschenverein

» Freiwillige Feuerwehr
» Förderverein Kindergarten / Grundschule
» Möhnenverein
» Mundartstammtisch 
» Pfadfinder
» Reiterverein
» Romeos
» Sportverein
» Tennisverein
» Theatergruppe
» Verschönerungsverein




Button 'Nach oben'

 
  Insgesamt haben sich schon 144286 Besucher die Homepage angesehen.