Mein Melsbach
  Erläuterungen
 



» Erläuterungen «
zur
Homepage-Gliederung



Bei einer Homepage über einen Ort ist eine Gliederung nicht so ganz einfach, denn das ein oder andere spielt ja in verschiedene Rubriken mit hinein. Zusätzlich gilt es, bestimmte Dinge zu berücksichtigen.

So möchten hier geborene Melsbacher, die mittlerweile woanders wohnen, gerne über das, was in ihrer Heimat passiert, informiert werden, u. a. über das, was es Neues gibt bzw. was sich allgemein hier so tut. Neuzugezogene aber haben den Wunsch, Melsbach überhaupt erst einmal kennenzulernen und dabei vor allem etwas über die Geschichte von Melsbach zu erfahren. Das Thema „Geschichte“ ist daher etwas ganz Zentrales und Wichtiges in Bezug auf Melsbach und so ist die Rubrik etwas umfangreicher als andere.

Ebenso die Rubrik „Ortsvereine“. Ich wollte gerne jeden Verein kurz vorstellen, denn einige Vereine sind ja kaum bekannt und arbeiten im Hintergrund. Aber alle haben es verdient, dass man sie einmal vorstellt.

Im Einzelnen beinhaltet die Homepage folgende Rubriken in dieser Reihenfolge:


1.

Allgemeines

 

Entstehung der Homepage, etwas zum Verfasser sowie ein kleines Quiz über Melsbach

 2.

Aktuelles

 

Neuigkeiten aus Melsbach

 3.

Der Ort Melsbach

 

Grundsätzliches zu Melsbach

 4.

Aus der Geschichte

 

Etwas umfangreichere Rubrik zur Geschichte des Ortes

 5.

750 Jahre Melsbach

 

Berichte und Bilder zu den vielen 750-Jahr-Feiern 2017

 6.

Wanderungen

 

Vorstellung diverser Wanderwege rings um Melsbach

 7.

Ortsvereine

 

Vorstellung der Melsbacher Ortsvereine

 8.

Melsbach Querbeet

 

Hier kommt alles das rein, was nicht mehr aktuell ist oder was sonst nirgends reinpasst

 9.

Bilder

 

Verschiedene Bildergalerien aus Melsbach und Umgebung

 10.

Vor unserer Tür

 

Ein paar Hinweise auf berühmte Bauten und Geschichten von Menschen, alles nur ein paar Meter „vor unserer Tür“

 11.

Erzählungen

 

Anekdoten und Geschichten von Melsbach, von Melsbachern und über Melsbacher

 12.

Geocaching

 

Wissenswertes über mein neues Hobby, das mittlerweile auch Melsbach erobert

 13.

Allerlei

 

Als Auflockerung gedacht: Lustige Bilder, lustige, aber auch ernste Sprüche und ein paar kleine Rätsel

 14.

Rätsel

 

Ständig wechselnde, unterschiedliche Rätsel

 15.

Auszeichnungen

 

Meine "Angeber-Rubrik". Aber ich denke, man darf auch mal stolz sein, wenn etwas - egal wo und bei wem - gut ankommt

 16.

Kontakt

 

Notdienste und Ansprechstellen, zwar weit hinten, aber wegen der Wichtigkeit separat durch einen ständigen Link von der rechten Seite aus erreichbar. Sowie die üblichen Seiten.

 17.

Archiv

 

Hier findet ihr zeitlich zurückliegende Seiten, die aber dennoch - zumindest eine Weile lang - interessehalber aufbewahrt werden. 





Button 'Nach oben'


 
  Insgesamt haben sich schon 143820 Besucher die Homepage angesehen.