Mein Melsbach
  Reiterverein
 



» Reiterverein «




Grafik Pferd mit Reiterin




Der Reiterverein Melsbach wurde 1980 gegründet, 1989 wurde er zum "Reiterverein Melsbach e.V.".

Für Kinder und Jugendliche bietet der Verein als Einstieg zum Reiten Voltigieren an, durch das die Kinder und Jugendlichen spielerisch angeleitet und ans Reiten herangeführt werden.

Für Fortgeschrittene werden separate Übungsstunden in Dressur und Springen durchgeführt.

Auch für die besondere Art des Western-Reitens bietet der Verein die Möglichkeit, Reiten im Western Stil zu erlernen.

Neben den monatlichen gemeinsamen Ausritten werden ein Osterturnier sowie ein Geschicklichkeitsturnier veranstaltet.

Höhepunkt eines jeden Jahres aber ist das große Reiterfest am ersten September-wochenende. Samstags finden auf dem Reitplatz zahlreiche Vorführungen für die Besucher statt. Sonntags kommt es zum Wanderritt in den Wäldern rund um Melsbach, zu dem viele Reiter aus der Umgebung nach Melsbach kommen.

Bei diesem Wanderritt sind unterwegs zahlreiche Aufgaben zu erledigen, dabei gilt es, möglichst viele Punkte zu sammeln. Zusätzlich muss vor oder nach diesem Ritt jeder Reiter mit seinem Pferd einen Parcours absolvieren, der auf dem Reitplatz aufgebaut ist. Hierbei benötigen Pferd und Reiter viel Geschick, um möglichst alle Übungen fehlerfrei zu absolvieren.



Hier der Link zum Reiterverein: www.reitverein-melsbach.de




Button 'Nach oben'



 
  Insgesamt haben sich schon 40682 Besucher die Homepage angesehen.