Mein Melsbach
  Vorschaltseite
 



» Vorübergehende Vorschaltseite «

- ab 01.12.2017, aktualisiert am 01.02.2018 -



 

 
 
     



1. Aktualisierung, Stand 01.12.2017

So, Freunde der „Kappesköpp Homepage“, wie sie hier und da schon mal in Melsbach bezeichnet wird, die bisher umfangreichste Homepage-Überarbeitung ist abgeschlossen. Ganze 7 (!) Wochen dauerte es, sie zu aktualisieren und die neuen Seiten einzufügen. Puh! Aber es hat auch Spaß gemacht, lernt man in dieser Zeit doch viele neue Leute kennen, weil man Infos bzw. Bilder braucht.

Neben zig aktualisierten Seiten
gibt es mit "Melsbach Querbeet" eine komplett neue Rubrik sowie 25 weitere neue Seiten. Neben dieser vorübergehenden Vorschaltseite entfallen

• 20 Seiten auf die Rubrik „
750 Jahre Melsbach“,
• 3  Seiten auf die Rubrik „
Geocaching“,
1 Seite auf die Rubrik „
Aus der Geschichte und
• 1 Seite als neue Rubrik
"Melsbach Querbeet".

In dieser neuen Rubrik „Melsbach Querbeet“ findet ihr zum einen all das, was einmal in der Rubrik „Aktuelles“ war, aber nun nach zig Jahren halt nicht mehr aktuell ist und zum anderen all die Dinge, die woanders nicht richtig hineinpassen.


2. Aktualisierung, Stand 01.02.2018

Kaum waren die Änderungen unter 1. abgeschlossen, musste die Homepage erneut angepasst werden.

Am 01. Januar 2018 kam es zur Fusion der beiden ehemaligen Verbandsgemeinden Rengsdorf und Waldbreitbach. Dadurch ergaben sich zwangsläufig etliche Änderungen, die sich quer durch die ganze Homepage zogen. Sämtliche Daten betr. der neuen VG wurden daher auf den Stand der Fusion (01.01.2018) aktualisiert.

Zusätzlich zu den Aktualisierungen gibt es folgende Änderungen (die blau unterlegten Links führen euch unmittelbar zur entsprechenden Änderung):
»

Eine neue Seite mit den nunmehr 20 Orten der VG Rengsdorf-Waldbreitbach einschließlich ihrer sämtlichen Ortsteilen und Wohnplätzen wurde unter „Aktuelles“ neu eingefügt.

»

Unter „Wanderungen / Offizielle Wege“ wurde der am 30. April 2017 eröffnete „Reformationsweg“ neu aufgenommen.

»

Unter „Erzählungen“ findet ihr meine katastrophalen Erfahrungen im Hinblick auf die Ermittlung der Einwohnerzahlen des neuen Ortsteils Bleischeid.

»

Unsere Freiwillige Feuerwehr hat nun auch ihre eigene Homepage. Näheres unter „Ortsvereine / Freiwillige Feuerwehr“.

»

Und endlich gibt es nach den vielen Aufrufen des Quiz „Rund um Melsbach“ an gleicher Stelle unter "Allgemeines / Quiz" mit „Rund um Melsbach II“ nun eine Fortsetzung.



Die Links oben führen euch direkt auf die jeweilige neue Rubrik bzw. Seite.
Klickt ihr nichts, an, so geht es automatisch weiter zur Startseite, wenn ihr



klickt.

Oder ihr wählt in den linken Rubriken einfach das aus, was ihr sehen wollt.


Ein kleiner Hinweis zur Handhabung der Bilder der Homepage:

Ich habe mittlerweile auf ein anderes System umgestellt, dass in der Bearbeitung einfacher ist, aber auch in der Bildbetrachtung durch die Nutzer schöner und besser händelbar ist.

Erkennbar ist das daran, dass der normale Mauszeiger sich zu einer Hand verformt. Dabei gibt es 2 unterschiedliche Handhabungen:

1. Einzel-Bilder bzw. durch Text getrennte Bilder:
- Die Maus aufs Bild halten: Es erscheint ein Erläuterungstext zum Bild.
- Mit der Maus das Bild anklicken: Es vergrößert sich in einem neuen separaten Fenster.
- Das Fenster schließen = zurück zum Text.

2. Bei Bilderserien ist die Handhabung dort beschrieben.







 
  Insgesamt haben sich schon 55066 Besucher die Homepage angesehen.