Mein Melsbach
  Tennisverein
 



» Tennisverein «




Grafik Tennisspieler





Der Tennisverein Melsbach wurde 1973 als Abteilung des Sportvereins Melsbach gegründet.

Die Clubanlage des Tennisvereins liegt am Ortsrand von Melsbach, unmittelbar neben dem Bürgerhaus der Gemeinde. Dort befinden sich 4 Sandplätze, das Clubhaus sowie neuerdings - seit Sommer 2014 - ein Boule-Platz.

Die gepflegte Clubanlage bietet die Möglichkeit, Tennissport lediglich als Freizeitsport oder aber auch mit höherem sportlichen Anspruch im Rahmen einer Mannschaft zu betreiben.

Einen besonderen Schwerpunkt legt der Verein auf die Förderung von Kindern und Jugendlichen. So bietet man wechselnde spezielle Trainingsangebote, wie z. B. ein spezielles Training in den Sommermonaten für die Kindergartenkinder, ebenso an, wie ein vom Verein finanziertes offenes Fördertraining oder Trainingslager für den Nachwuchs.

Seit Sommer 2014 hat der Tennisverein eine separate Unterabteilung „Boule“, die der Tennisverein auf seiner Homepage u. a. mit den Worten „Hier finden unsere Boule Spieler genau das passende Ambiente, um eine "ruhige" Kugel zu schieben“ beschreibt.


Hier der Link zum Tennisverein: www.tv-melsbach.de





Button 'Nach oben'


 
  Insgesamt haben sich schon 36356 Besucher die Homepage angesehen.