Mein Melsbach
  Hinweise
 



» Einige Bitten und Hinweise «




Im August 2013 habe ich mich zum ersten Mal an das Thema „Erstellen einer Homepage“ herangewagt. Das Thema war schnell gefunden. Wie konnte es anders sein, sie handelte von meinen Lieblingsfußballverein FC Schalke 04.

Ich hatte damals eine Homepage geplant, die nur Themen enthielt, die sonst im täglichen Bundesligageschäft untergehen, daher auch ihr Name "
www.rund-um-schalke.de". Geplant waren so ungefähr 30 Seiten. Es machte aber so viel Spaß und ich erhielt so viele Anregungen von Schalkern, dass ich 7 Monate daran gesessen habe. Im März 2014 wurde sie veröffentlicht und umfasst mittlerweile mehr als 100 Seiten.

Dies ist nun meine zweite. Also bin ich immer noch in den Anfängen. Daher bitte ich euch um „Milde“, wenn ihr sie euch anseht und durchforstet. Meine Schalker Homepage erhielt mittlerweile bereits einige Auszeichnungen, mit denen ich absolut nicht gerechnet hätte. Ich habe z. B. im Mai 2014 eine internationale Auszeichnung mit der Wertung „Exzellent“ erhalten, eine Auszeichnung, die seit März 2012 nicht mehr vergeben worden war. Nur wenige Tage später erhielt ich eine deutsche Auszeichnung, bei der es „nur“ zu Silber reichte.

Daran könnt ihr erkennen, dass selbst „Profis“ ein und die gleiche Homepage unterschiedlich betrachten und bewerten. Dies wird logischerweise auch bei euch der Fall sein. Bedenkt aber bitte, es ist ein Hobby, ich kann und werde mich nicht mit „Profis“ messen.

Ich habe viel, lange und sorgfältig recherchiert und hatte das große Glück, beim Medienzentrum in Neuwied in verantwortlicher Stellung jemanden zu kennen, die mir unwahrscheinlich viel geholfen hat. In Zweifelsfällen wurden geschichtliche Daten dort extra noch einmal abgestimmt.

Sollte der ein oder andere dennoch Fehler feststellen oder etwas zu monieren haben, lasst es mich bitte wissen.

Und noch etwas. Ich hoffe, es stört sich keiner an dem "du" oder "ihr", dass ich in der Homepage benutze. Ich bin in einem Dorf groß geworden und zu meiner Zeit gab es grundsätzlich kein "Sie" unter den Dorfbewohnern (außer zum Lehrer, Arzt, Pfarrer usw). Daher bin ich auch hier bei dem viel vetrauteren Umgangston geblieben. 

So, meine Angaben (Tel. usw.) findet ihr im Impressum. Nun aber viel Spaß!




Button 'Nach oben'


 
  Insgesamt haben sich schon 36356 Besucher die Homepage angesehen.