Mein Melsbach
  Eigenentwürfe
 
 


» Vorwort «




Hier also 5 weitere Tourenvorschläge für Wanderungen rings um Melsbach. Die Wege kann man beliebig miteinander kombinieren, je nach Lust und Laune. Ich führe sie aber einzeln auf, so dass jeder sie sich so zusammenstellen kann, wie er es möchte.

Bei allen Wanderungen handelt es sich um Rundwanderwege, also ist der jeweilige Start gleichzeitig das Ziel.

Für jede Wanderung gibt es eine separate Seite. Diese enthält die notwendigsten Informationen zur Wanderung mit einer kleinen Grafik des Rundwanderweges. Am Ende jeder Seite befindet sich ein Link, nach Anklicken öffnet sich eine neue Seite. Diese enthält eine detaillierte Beschreibung des jeweiligen Rundwanderweges mit entsprechenden Bildern.

Die hier angegebenen Zeiten dienen als reiner Anhalt unter Berücksichtigung eines Spaziergangs, bei dem man sich noch in Ruhe unterhalten kann sowie kleinerer Pausen, da auf allen Wegen Bänke oder Hütten für eine Rast einladen.

Den jeweiligen Weg bitte durch Anklicken der Zahl in der Spalte "Weg" auswählen.

Weg
Start / Ziel
Strecke
Hinweise
Dauer
Std. ca:
Bürgerhaus
Grillhütte - Wallbachtal - Fischteiche
Nach Regentagen sind Teile des Weges sehr feucht und daher schlecht begehbar
0:45
Altes
Feuerwehrhaus
Alte Mülldeponie - Fischteiche - Tennisplätze
Teile der Strecke sind auch mit Kinderwagen bzw. Rollator gut zu begehen
1:00
Elisabethhöhe
Elisabethhöhe - Ladeplatz - Almblick - Wasserfall
größere Höhenunterschiede
1:15
Altes
Feuerwehrhaus
Alte Mülldeponie - Steinerner Tisch - Eiserner Tisch - Wallbachtal - Grillhütte
größere Höhenunterschiede
2:00
Bürgerhaus
Fischteiche - Alte Mülldeponie - Kreuzkirch - Steinerner Tisch - Wallbachtal - Grillhütte - Elisabethhöhe
größere Höhenunter-schiede, nach Regentagen sind einige Stellen sehr feucht
3:00
 

Nun viel Spaß beim Wandern. Genießt die Wanderungen, denn nicht viele Menschen haben eine so schöne Gegend, in der man, noch unbehelligt vom Tourismus, in Ruhe wandern kann. 


 
 
  Insgesamt haben sich schon 143813 Besucher die Homepage angesehen.