Mein Melsbach
  Die Idee
 




» Die Idee «



Schon lange wird von ehemaligen Melsbachern, die aus privaten oder beruflichen Gründen ihren Wohnsitz mittlerweile woanders haben, der Wunsch gehegt, mehr über Melsbach zu lesen oder zu erfahren, um so aus der Ferne weiterhin noch ein wenig am Melsbacher Leben teilnehmen zu können.
 
Einen anderen Wunsch haben viele Neu-Melsbacher, nämlich etwas mehr von und über Melsbach zu erfahren. Einige wohnen schon jahrelang hier und sind immer wieder erstaunt von Erzählungen und Geschichten über Melsbach. Kaum jemand weiß etwas über die Entstehungsgeschichte von Melsbach oder von geschichtsträchtigen Ereignissen, geschweige denn von Sehenswürdigkeiten bzw. Geschehnissen aus der neueren Zeit.


Irgendwann entstand dann eine Idee

Glühbirne als Idee

Irgendwann wurde darüber geredet 

Miteinander Reden

Irgendwann kamen immer mehr Zustimmungen

Daumen hoch 'Zustimmmung'

Irgendwann wurde die Idee umgesetzt

Grafik 'Homepage'
 

Eine (private) Homepage von und über Melsbach


Gewiss, es gibt schon eine offizielle Homepage der Gemeinde. Diese Homepage soll auch keineswegs eine Konkurrenz zu der offiziellen Homepage darstellen. Vielmehr soll sie diese mit Themen ergänzen, die dort nicht veröffentlicht sind.

So soll diese Homepage es allen Alt- und Neu-Melsbachern mit den verschiedenartigsten Themen ermöglichen, ein wenig mehr über Melsbach zu erfahren bzw. auf diesem Weg aus der Ferne mit Melsbach verbunden zu bleiben.

Ich bin mir sicher, dass selbst Ur-Melsbacher noch das ein oder andere entdecken werden, dass sie nicht wussten.

In diesem Sinne viel Spaß beim Durchstöbern dieser Homepage.

Euer Heinz-Willi Lemgen



Button 'Nach oben'


 

 
  Insgesamt haben sich schon 38406 Besucher die Homepage angesehen.