Mein Melsbach
  Wanderungen
 





» Wanderungen «





Das Thema „Wanderungen“
ist unterteilt in die beiden Rubriken

„Offizielle Wege“ und

„Eigenentwürfe“.

 

Grafik Wanderfreund aus Melsbach



Die erste Rubrik „Offizielle Wege“ beinhaltet, wie der Name es aussagt, offizielle Wanderwege, die über Melsbacher Gebiet verlaufen.

Diese sind
» der Limesweg,
» der RheinSteig,
» der Rengsdorfer Rundwanderweg „R1“ sowie
» der Melsbacher Rundwanderweg „Me1“.


Warum auch immer, es gibt bisher leider nur einen einzigen offiziellen Rundwander-
weg der Gemeinde Melsbach und das ist sehr schade, haben wir doch so viele Wege ringsherum, die zum Wandern bzw. spazieren gehen regelrecht einladen.

Daher habe ich mir erlaubt, aus der Vielzahl der Wege fünf eigene Rundwanderwege zu erstellen. Angefangen von ca. 45 Minuten bis zu über 3 Stunden. Diese sind in der zweiten Rubrik „Eigenentwürfe“ zusammengefasst.



Noch ein kleiner Hinweis:

Sämtliche Bilder der Wanderungen sind nochmals in der Bildergalerie am Ende der Homepage zu sehen. Dort sind sie auch vergrößerbar und enthalten zusätzliche Erläuterungen.

Zusätzlich zu den hier verwendeten Bildern sind dort auch noch weitere Bilder zu finden, die ich aus Platzgründen hier nicht einbauen konnte.





 
  Insgesamt haben sich schon 36356 Besucher die Homepage angesehen.