Mein Melsbach
  Aus der Geschichte
 




» Aus der Geschichte von Melsbach «






Die folgenden Seiten enthalten Wissenswertes aus der Geschichte von Melsbach.

Sämtliche Daten wurden gründlich recherchiert und in Zweifelsfällen im Medienzentrum in Neuwied überprüft.

Da es sich um eine Homepage handelt, die lesbar bleiben soll, wurde auf die Angabe von Quellen verzichtet, mir liegen diese Quellen jedoch alle vor. Sollte jemand die entsprechenden Fundstellen benötigen, bitte ich, sich entsprechend mit mir in Verbindung zu setzen.
Sämtliche Erzählungen erfolgen mit eigenen Worten, nichts wurde abgeschrieben, sodass ich gegen keinerlei Copyright-Rechte verstoße. In den wenigen Fällen, in denen ich zitiere oder fremde Bilder verwende, sind die Quellenangaben erwähnt.

Ich habe soweit wie möglich auf geschichtliche Daten verzichtet, denn wichtig ist mir, einigen die Melsbacher Geschichte etwas näher zu bringen.

Denn wie ist es in der Realität? Wir alle fahren doch kilometerweit - vor allem im Urlaub oder wenn wir woanders zu Besuch sind - um irgendwelchen fremden Kulturen und Spuren zu folgen, aber wir wissen oft nicht, welche geschichtsträchtige Stätten sich in Melsbach bzw. in unmittelbarer Nähe von Melsbach befinden.

Daher war es mir bei all diesen Erzählungen insbesondere wichtig, auf diese besonderen Dinge hinzuweisen. Dies betrifft in erster Linie die Ruine der Kreuzkirche, an denen so viele täglich vorbeifahren, deren Historie und einzigartige Bedeutung für das ganze Umland jedoch kaum jemand kennt.





Button 'Nach oben'


 
  Insgesamt haben sich schon 40645 Besucher die Homepage angesehen.