Mein Melsbach
  Allgemeines
 



Grafik 'Willkommen in Melsbach'



- Aktueller Stand der Homepage: 15. Januar 2017 -



"Melsbach, aha! Na und?“ werden viele sagen, wer oder was ist das?

Vermutlich ein Ort, einer der zigtausend kleinen „Nester“,
die man überall in ganz Deutschland findet.

Für wen soll Melsbach denn so von Interesse sein???




Nun, das lässt sich sicherlich schnell beantworten.

Zunächst einmal für die, die hier geboren und ein Leben lang sesshaft geblieben sind.

Aber vielleicht sogar noch mehr für die, die hier geboren sind, aber die es aus irgendwelchen Gründen in andere Regionen verschlagen hat. Die aber immer noch in irgendeiner Art und Weise die Verbindung zu Melsbach haben und sie halten wollen.

Und für die „Neuen“, die Zugereisten, die Melsbach als ihren Wohnort und Lebensmittelpunkt ausgewählt haben, sei es für kurze Zeit oder auf Dauer. Und die so die Möglichkeit haben, etwas mehr über Melsbach zu erfahren.

Sie alle stehen in Bezug zu Melsbach, freiwillig, gezwungenermaßen, kurzzeitig oder ein Leben lang.

Alle denen, aber auch Fremden, die aus den unterschiedlichsten Gründen Melsbach besuchen oder zufällig auf Melsbach stoßen, ist diese - private - Homepage gewidmet.

Sie soll ein wenig von und über Melsbach erzählen, sei es textlich oder mit Bildern.

Auf den folgenden Seiten dieser ersten Rubrik „Allgemeines“ findet man einiges über die Hintergründe, die zur Entstehung dieser Homepage geführt haben, ein paar allgemeine Hinweise und auch etwas zu meiner Person, dem Verfasser.

Aber auch ein kleines Quiz über Melsbach. Bewusst ganz am Anfang, denn so kann jeder sein Wissen über Melsbach testen, bevor er in die Homepage einsteigt. Denn alle Antworten findet man irgendwo in dieser Homepage. Und für den ein oder anderen ist sicherlich etwas dabei, was er bisher nicht wusste.

Allen Lesern wünsche ich viel Spaß!!!


Heinz-Willi Lemgen




Button 'Nach oben'


 
  Insgesamt haben sich schon 37307 Besucher die Homepage angesehen.